Pressemitteilungen

Pressemitteilung - 2017  
26.07.2017
ZEG übernimmt die Marke FLYER

Biketec: Neue Eigentümer für neue Wachstumsphase im Huttwiler E-Bike- Unternehmen

Übernahme durch die deutsche ZEG

Huttwil, 26. Juli 2017. Biketec, der führende Schweizer Produzent von Premium-E-Bikes, wird von der deutschen Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft ZEG mit Hauptsitz in Köln übernommen. Die ZEG ist ein Verbund von rund 960 unabhängigen Fahrradhändlern und verfügt sowohl im Vertrieb als auch im Einkauf über eine starke Position im Schlüsselmarkt Deutschland. Das entsprechende Kaufangebot ist am 25. Juli 2017 vom Biketec-Mehrheitsaktionär EGS Beteiligungen AG (Zürich) angenommen worden. Die Übernahme durch die ZEG erfolgt vorbehaltlich der Zustimmung der Wettbewerbsbehörden. Zum Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

23.05.2017
Ergebnis der Stiftung Warentest nicht nachvollziehbar

Köln, 23. Mai 2017 – Im aktuellen Testheft  06/2017 berichtet die Stiftung Warentest u.a. über Prüfergebnisse bei Trekkingrädern. Dazu gehören auch zwei bis auf das Rahmendesign baugleiche Modelle PEGASUS Opero SL. Eine Ausführung mit Trapezrahmen war das günstigste Rad im Test. Es erhielt bei durchweg guten bis sehr guten Einzelbewertungen die Gesamtnote GUT (2,1) und liegt damit nahezu gleichauf mit dem Gesamtsieger (Note 2,0). Die grundsätzlich baugleiche Ausführung mit Diamantrahmen und geradem Oberrohr wurde hingegen auf „mangelhaft“ abgewertet. Der Grund: eine Schweißnaht zwischen Steuerrohr und Unterrohr soll gebrochen sein. 

Hierzu stellen wir fest:

Pressemitteilung - 2016  
13.09.2016
Die ZEG nimmt mit ihren Marken nicht mehr an der EUROBIKE 2017 teil

Die ZEG - Europas größter Zweirad-Fachhandelsverband - plant um und setzt verstärkt auf die erfolgreiche hausinterne Messe

Köln, 13. September 2016 – Nach Abschluss der diesjährigen EUROBIKE hat die ZEG Zweirad-Einkaufs- Genossenschaft beschlossen, mit ihren Marken BULLS, HERCULES und KETTLER Alu-Rad im kommenden Jahr nicht mehr an der Branchenmesse in  Friedrichshafen teilzunehmen.

29.08.2016
Volle Integration voraus!
BULLS E-Core: Der Shimano Steps E8000 Antrieb in Bestform

Ein natürliches Fahrrad-Fahrgefühl vereint mit satter Durchzugskraft für härtesten Offroad-Einsatz - an Bord der neuen BULLS E-Core Serie spielt der besonders leichte und leistungsstarke Shimano Steps E8000 Antrieb seine Qualitäten bestmöglich aus.

14.07.2016
BULLS Millennial: Die sportliche Eleganz des Wesentlichen

Aufwändiger Rahmenbau und hochwertige Komponenten zum attraktiven Preis

Mit den Copperheads liefert BULLS seit Jahren bestmögliche Qualität zum außergewöhnlichen Preis. Ein überzeugendes Gesamtpaket mit überragender Ausstattung und aufwändigem Rahmendesign fährt seit Jahren Testsiege ein und begeistert Mountainbike-Fans jeden Tag aufs Neue. Mit dem Copperhead Carbon vereint BULLS 2017 die Charakterzüge eines Erfolgsmodells mit der Performance des Rahmenwerkstoffs Carbon - und das schon ab 1.499 Euro.