e-Mountainbike
Ein superleichtes MTB-Fully mit Bosch E-Motor zu entwickeln, ist gar nicht so einfach. Deshalb besteht der Rahmen des AMS Hybrid ONE44 C:68X auch aus unserem hochinnovativen C:68X® Carbonverbundwerkstoff, der maximale Stabilität und Steifigkeit sowie extrem geringes Gewicht auf einen Nenner bringt. Der 400 Wh starke Akku findet dabei im Unterrohr Platz, und zwar so nah am neuen, leichten Bosch SX Motor wie nur möglich – für erstklassiges Handling. Der Rahmen ist zudem PowerMore-ready, kann also mit einem optionalen 250 Wh Akku für noch höhere Reichweite aufgerüstet werden. Dass wir die Züge ins Innere verlegt haben, spielt der eleganten Optik des Chassis´ in die Karten. On top kommt eine leichte Kettenführung und ein UDH Schaltauge. Dank einem Steuersatz mit Winkelverstellung lässt sich das Handling an den individuellen Fahrstil anpassen. Top Voraussetzungen für ganz viel Power und Speed auf allen Trails, oder?
Modelljahr | 2025 |
Rahmen | C:68X® Monocoque Advanced Twin Mold Technology, Effiecient Trail Control, FSP 4-Link, Agile Trail Geometry, Boost 148, UDH™, Fixed Integrated Battery, Advanced Internal Cable Routing |
Gabel | Fox 34 Float Performance GRIP, 3-Position w/ Micro Adjust, Tapered, 15x110mm, 140mm |
Hinterbaufederung | Fox Float Performance, 210x55mm, Adjustable LSR w/ 2-Pos. Lever |
Schaltung | Shimano XT RD-M8100-SGS, ShadowPlus, 12-Speed |
Bremse | Shimano XT BR-M8120/BR-M8100, Hydr. Disc Brake (203/180) |
Sattelstütze | CUBE Dropper Post, Handlebar Lever, Internal Cable Routing, 31.6mm |
Lenker | Newmen Advanced 318.25, Carbon, 780mm |
Vorbau | Newmen Evolution SL 318.4, 31.8mm |
Felgen | Newmen Evolution SL E.G. 30, 28/28 Spokes, 15x110mm/12x148mm, Tubeless Ready |
Kurbelsatz | e*thirteen Helix Race Alloy e*spec Crank, 32T |
Zahnkränze | Shimano XT CS-M8100, 10-51T |
Motor | Bosch Drive Unit Performance SX (55Nm) Cruise (250 Watt), Smart System |
Akku | Bosch CompactTube 400 |
Display | Bosch System Control, incl. Mini Remote |