Rennrad
Es gibt nun mal bestimmte Vorgaben, die ein Rennrad für die Zulassung zu UCI-Rennen erfüllen muss. Also haben wir den leichten Carbonrahmen des Litening AERO C:68X noch aerodynamischer gestaltet, ohne gegen diese Regeln zu verstoßen. Wie? Mithilfe unseres hochwertigen C:68X® Verbundmaterials, komplexer CFD-Analysen und Windkanaltests unter realen Bedingungen. Das Ergebnis sind 30 % weniger Luftwiderstand in Form eines komplett UCI-konformen Chassis´, das mit Gabel, Vorbau, Lenker und Sattelstütze ein voll integriertes Set-up ergibt. Zugleich fährt sich dieses Bike superkomfortabel. Er bietet eine Reifenfreiheit für Pneus bis 28 mm Breite und wird mit integriertem Powermeter ausgeliefert. Doch sein Spezialgebiet ist und bleibt: Speed, Speed und noch mal Speed!
Modelljahr | 2025 |
Rahmen | Litening C:68X® Aero Monocoque Advanced Twin Mold Technology, Aero Optimized Tubes, Full Internal Cable Routing, Flat Mount Disc |
Gabel | Litening C:68X® Aero, Integrated Cable Routing, Flat Mount Disc |
Schaltung | Sram Red AXS™, 12-Speed |
Schalthebel | Sram Red AXS™ |
Umwerfer | Sram Red AXS™ |
Bremse | Sram Red AXS™, Hydr. Disc Brake (160/160) |
Sattel | ACID Nuance SLT Road Carbon |
Sattelstütze | Litening C:68X® Aero, Comfort Flex |
Lenker | ICR Aero Cockpit System, Integrated Cable Routing, Aero Spacer System, Garmin/Wahoo Mount Interface |
Steuersatz | ACROS, Top Integrated 1 1/8", Bottom Integrated 1 1/4" |
Reifen | Conti Grand Prix 5000 S TR, Tubeless Ready, 28-622 |
Innenlager | Sram DUB Road, 86mm Pressfit |
Kurbelsatz | Sram Red Carbon Power Meter, 50x37T |
Zahnkränze | Sram Red XG-1290, 10-33T |
Kette | Sram Red E1 |